Hochwertige Firmenadressen kaufen

Die Topseller aus dem Branchenkatalog

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Maschinen, Anlagen und Apparate Hersteller
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Preise unter Vorbehalt und zzgl. MwSt. Alle Angaben ohne Gewähr.

Kennen Sie Ihre Zielgruppe!

Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung anzubieten haben, ist es für den erfolgreichen Verkauf wichtig, dass Sie wissen, wen Sie ansprechen möchten. Das bedeutet, dass Sie den bekannten Kunden kennen müssen, aber auch den potenziellen. Als Unternehmer, der seinen Absatz vor Augen hat, wollen Sie, dass Ihre Botschaft auch beim Kunden ankommt. Sind Ihre Kunden Unternehmen, ist Firmenadressen kaufen ein wichtiges Instrument des Direktmarketings. Direktmarketing befasst sich mit der Kommunikation von Anbietern und Kunden.

Direktmarketing und Firmenadressen kaufen

Die Aufgabe des Direktmarketings, also der Direktwerbung besteht darin, den Firmenkunden gezielt anzusprechen und eine Antwort zu erwarten. Dabei muss klar sein, dass der Empfänger der Werbebotschaft ein Kunde bzw. potenzieller Kunde ist, der bereit ist, nach Erhalt der Botschaft mit dem Anbieter zu kommunizieren. Sie müssen dem durch die Firmenadresse bekannten Empfänger eine persönliche Postsendung zuschicken. Diese muss sich in Form und Wert von Postwurfsendungen, Mailings oder Telefonanrufen unterscheiden.

Um potenzielle Kunden direkt zu erreichen, brauchen Sie aktuelle, branchenrelevante Firmenadressen!

Jetzt könnte aufs Telefonbuch oder auf Branchenverzeichnisse zugegriffen werden, um eine solche Kundenadressdatenbank aufzubauen. Diese Art von Quellen für eine Adresskartei sind aber gesetzlich verboten, weil sie für Werbezwecke nicht benutzt werden dürfen. Verlage, die Firmenadressen aus Kundendatenbanken verkaufen, verkaufen diese an Unternehmen, die Direktwerbung betreiben.

Leadgenerierung Definition
Aktuelle, relevante Kundenadressen sind ein wichtiges Werkzeug der Neukundenakquise.

Datenbestände werden nach den Wünschen des Unternehmens zusammengestellt. Das sind die externen Quellen. Interne Quellen sind die im Unternehmen befindlichen Kundendateien. Diese Datenbank, die sich aus externen und internen Firmenadressen zusammensetzt, muss kontinuierlich gepflegt werden.

Die Auswertungen der Werbeaktionen und anderer Informationsquellen wie Außendienstberichte oder Verkaufsstatistiken erlauben es, Vorhersagen über Erfolgsaussichten der Werbeaktionen und anderer Marketinginstrumente zu treffen.

Worauf Sie achten müssen, wenn Sie Firmenadressen kaufen

Firmenadressen kaufen

Wichtig ist es, die verschiedenen Angebote der Anbieter von Firmenadressen zu vergleichen. Im Internet findet sich eine große Anzahl von Anbietern. Es finden sich Auswahlen von kleinen Unternehmen, von mittelständischen und Großunternehmen. Meist können die Anbieter Firmenadressen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bereitstellen.

Online-Anbieter offerieren valide, aktuelle Adressdaten branchenrelevanter Firmen aus jeder gewünschten Region.

Online kann der Käufer von Firmenadressen diese nach ausgewählten Kriterien zusammenstellen lassen. Kriterien sind dabei unter anderem die Betriebsgröße in Mitarbeitern, der Postleitzahlenbereich, das Bundesland bzw. der Kanton, Telefonnummer, Faxnummer, Webseite, Ansprechpartner oder E-Mail. Es kann einmal gekauft werden oder mehrmals. Beratung durch den Adressverkäufer ist auch möglich. Die Adressverlage pflegen ihre Datenbänke und können so mit einer hohen Wahrscheinlichkeit zusichern, dass die Direktwerbung auch ihr Ziel findet.