B2B Leadgenerierung

In dieser Übersicht finden Sie alle Artikel zum Thema B2B Leadgenerierung und deren Bezug zu dem Kauf von B2B Adressen für Unternehmen aller Art und in jeder Branche.

Leadgenerierung: Definition und Durchführung

Bei einem Lead handelt es sich um einen qualifizierten Interessenten. Dieser Interessent zeichnet sich dadurch aus, dass er seine persönlichen Daten wie Adresse, Telefonnummer, Handynummer oder E-Mail-Adresse einem Unternehmen zur Verfügung stellt. Dieses Unternehmen kann die Kontaktdaten zum Direktvertrieb oder Direktmarketing nutzen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit relativ hoch, dass aus dem qualifizierten Interessenten in absehbarer […]

B2B Leadgenerierung im Detail

Nahezu für jedes B2B Unternehmen von Bedeutung B2B Leadgenerierung ist eine Aufgabe des Online-Marketing bei Geschäften zwischen Unternehmen. Leads sind als Grundlage für das Gespräch mit möglichen Neukunden zu sehen. B2B Leadgenerierung geht vom Maximalprinzip aus und erzielt bei gegebenen Mitteln den größtmöglichen Nutzen. Dazu müssen Ziel und Budget für das Online-Marketing festgelegt werden. Es […]